karl-goepfert-logo

Kontakt

Karl Göpfert GmbH

Unterauerweg 13, 83512 Wasserburg 08071 7081 08071 40254 info@karl-goepfert.com

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
07.30 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.00 Uhr

Freitag
07.30 – 12.00 Uhr

Nach oben
karl-goepfert-rapid-slx-1_400x400

Duravit präsentiert Möbelprogramm XBase

Vorwandinstallationssystem aus dem Werk Porta Westfalica

Einfach ausgezeichnet: Red Dot Design Award für GROHE

Seit 1994 ist GROHE fest am Standort Porta Westfalica verankert. Rund 475 Mitarbeiter fertigen hier jährlich circa 2,0 Millionen Installationssysteme, 2,2 Millionen Be­tä­ti­gungs­platten und 300.000 Selbst­schluss­armaturen. Eines der Produkt­high­lights des Werks in Porta Westfalica ist der Rapid SLX, ein universelles Vorwand­installations­system, das sowohl aktuelle als auch zukünftige WC-Technologien unterstützt und Bäder mit seinem voll­integrierten Elektro­anschluss und dem standard­mäßig vorhandenen Anschluss für Dusch-WCs schon heute für die Zukunft rüstet.

Diese Vorteile waren auch für die Jury des Red Dot Design Awards maßgeblich, die das Rapid SLX jüngst mit dem Red Dot Best of the Best 2020 für herausragendes Produktdesign prämierte. Damit ehrten die Entscheider den Ansatz des internen Designteams, nicht nur die Vorteile des Verbrauchers, sondern sehr gezielt auch die Sicht des Fachanwenders zu berücksichtigen. So wurde beim Rapid SLX von Anfang an großer Wert auf eine einfache Installation und Montage gelegt, was Installateuren deutlich Zeit einspart.

Zahlreiche Rückmeldungen aus Trainings und Workshops mit den Fachanwendern waren zuvor in die Entwicklung des Produkts eingeflossen. Im Gegensatz zu anderen Montageelementen sind mit dem Rapid SLX deshalb auch aufwendige Nachrüstungen zu einem späteren Zeitpunkt schnell erledigt, ohne dass die Wand geöffnet oder Fliesen entfernt werden müssen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für Rapid SLX – ich bin stolz darauf, dass wir hier in Porta Westfalica ein solches Highlight des GROHE Produktprogramms produzieren“, so Werkleiter Peter Brendecke. Mit dem Rapid SLX und der Red Dot Auszeichnung erhält das Kompetenzzentrum für Sanitärtechnologien ein weiteres Aushängeschild und setzt auf ein starkes Marktsegment – denn der Bereich der Installationssysteme wächst bei GROHE stetig. „Rapid SLX steht in Verbindung mit unseren Betätigungsplatten für flexible Produktlösungen aus Porta Westfalica, die Sanitärfachbetriebe und Planer in aller Welt dabei unterstützen, ihren Kunden einen noch größeren Spielraum bei der individuellen Badgestaltung zu bieten“, fasst Peter Brendecke zusammen.

karl-goepfert-rapid-slx-1_400x400

Red Dot prämiertes Installations­system: Die smarten Merkmale des Rapid SLX garantieren ein zukunfts­sicheres Produkt, einen schnellen Einbau, leichte Hand­habung und maximale Vielfalt vor der Wand.
Bildquelle: GROHE

karl-goepfert-rapid-slx-3_400x400

Mit der integrierten Spülstromdrossel lässt sich die Spülstromstärke einfach regulieren. Die Spül­strom­stärke kann auch nach erfolgtem Ein­bau problem­los nachjustiert werden.
Bildquelle: GROHE

karl-goepfert-rapid-slx-2_400x400

Mit dem Rapid SLX garantiert GROHE Flexibilität weit über den ursprüng­lichen Einbau hinaus. Der uni­ver­selle Wasser­anschluss und die bereits integrierte Steck­dose sind über eine Öffnung hinter der Keramik zu erreichen.
Bildquelle: GROHE