karl-goepfert-logo

Kontakt

Karl Göpfert GmbH

Unterauerweg 13, 83512 Wasserburg 08071 7081 08071 40254 info@karl-goepfert.com

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
07.30 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.00 Uhr

Freitag
07.30 – 12.00 Uhr

Nach oben
karl-goepfer-toto-website-relaunch-beitragsbild

TOTO: Website Relaunch

Ein inspirierendes Entrée in die TOTO Welt

Das japanische Sanitär­unter­nehmen TOTO hat seine Web­site deutlich über­arbeitet – für ein Mehr an Ins­piration und Wissens­ver­mittlung.

Mit einer komplett neu gestal­teten Web­site öffnet TOTO ein ins­pirie­ren­des digit­ales Tor in die Welt des welt­weit aktiven Sanitär­unter­neh­mens aus Japan. Omo­tenashi – ganz im Sinne der japa­nischen Gast­freund­schaft, steht dabei der Nut­zer, der Gast der Seite im Mittel­punkt des neuen Web­konzeptes. Über groß­for­matige, sinnliche Bilder und viel Pro­dukt- und Hinter­grund­wissen bekommt der Be­sucher einen um­fassenden Ein­druck davon, wie mit den TOTO-Bad­lösun­gen ein gänz­lich neues Lebens­gefühl ent­stehen kann.

karl-goepfer-toto-website-relaunch-01

Foto: TOTO Europe

karl-goepfer-toto-website-relaunch-02

Foto: TOTO Europe

Die Nutzungsgewohn­heiten und Bedürf­nisse in der digi­talen Welt ändern sich stetig und der tech­no­lo­gische Fort­schritt des Inter­nets ist äußerst dyna­misch. Vor allem die vermehrte mobile Nutzung des World Wide Web bedarf anderer, an­passungs­fähi­gerer Web­site-Konzepte. Zum einen trägt TOTO mit seiner neuen Web­site dieser Ent­wick­lung Rech­nung, zum anderen dient sie den Besu­chern als ein­ladende Geste, in die Bad-Welt von TOTO ein­zu­tauchen und sie kennen­zu­lernen. Damit steht die Seite ganz im Zei­chen des japa­nischen Omo­tenashi: Mit diesem Begriff wird die ganz beson­dere Art der Gast­freundschaft in Japan beschrie­ben, die von höchstem gegen­seitigen Ver­ständ­nis und Res­pekt gekenn­zeichnet ist. Ziel ist dabei immer, für den Gast eine äußerst an­geneh­me Atmos­phäre zu schaffen.

Das WASHLET™ im Fokus

Im Mittelpunkt der Web­site steht das WASHLET™ von TOTO: Das Origi­nal Dusch- WC aus Japan ist das Herz­stück des welt­weit aktiven Unter­nehmens und sein Best­seller. Es wird seit über 10 Jahren auch für den europä­ischen Markt produ­ziert und hebt sich von Mit­be­werber­pro­dukten deut­lich über seine inte­grierten Tech­no­logien ab. In Sachen Hygiene, Kom­fort und Qualität nimmt das WASHLET™ eine führende Position im Markt ein. Auf der neuen Web­site kann der Besucher über eine intuitive Händler­suche ganz einfach nach WASHLET™-Spezia­listen und Test­mög­lich­keiten in seiner Nähe suchen.

Lösungen für ein sinn­liches Bad­erleb­nis

Die dezent animierten und emotio­nalen Bild­welten der neuen Web­site zeigen, wie all­täg­liche Bad­rituale zu berei­chernden Erleb­nissen werden und ein neues Lebens­gefühl erschaffen. Mit „Life anew“ beschreibt TOTO diesen Zu­stand, der Ästhetik und Wohl­befin­den in sich vereint. TOTO erreicht dies über erst­klassiges Produkt­design, hoch­wertige Materia­lien und seine ein­maligen Techno­logien. All dies spiegelt auch die neue TOTO-Web­site wider. Vor allem der Bereich Techno­logie hat auf der Seite einen wich­tigen Anteil. Hier er­fährt der Besucher viel über die meist un­sicht­bar in die Produkte integrierten Entwicklungen, wie die extrem glatte Spezial­glasur CEFIONTEC, mit der alle kera­mischen Ober­flächen aus­gestattet sind. Ihre mikros­kopisch feine Ober­flächen­struktur bietet selbst kleinsten Schmutz­partikeln nahezu keine Möglichkeit, sich fest­zu­setzen. Mit all seinen inno­vativen Tech­no­logien will TOTO dem per­fekten Bade­zimmer ein Stück näher­kommen.

Umfangreich und informativ

Die neue Website präsentiert sehr über­sicht­lich das breite Produkt­sortiment von TOTO: das WASHLET™, randlose WCs, Wasch­tische, Bade­wannen, Urinale, Duschen, Bidets und Hände­trockner. Auch das Unter­nehmen mit seinen welt­weit 30.000 Mit­ar­beitern stellt sich aus­führ­lich vor. Dabei spielt neben der Hygiene, dem Kern­thema von TOTO, auch die Nach­haltig­keit eine wichtige Rolle. Seit Jahrzehnten entwickelt TOTO Techno­logien, die sich durch Inno­vation, Ressourcen­sparen und Respekt für die Umwelt aus­zeichnen.

In einem neuen ausführ­lichen Service-Bereich werden sowohl Privat­kunden als auch die TOTO-Geschäfts­partner fündig. Die Seite bietet Zugriff auf alle aktuellen Kata­loge und Broschüren und verfügt über eine Bild- und Film­daten­bank. Für die Partner stehen unter anderem die TOTO-Bad­planungs­software, technische Zeich­nun­gen, BIM-Daten, Installa­tions- und Bedie­nungs­anlei­tungen zur Verfü­gung.

Persönlich & Individuell

Haben Sie Fragen?
Möchten Sie einen Wunschtermin vereinbaren?