karl-goepfert-logo

Kontakt

Karl Göpfert GmbH

Unterauerweg 13, 83512 Wasserburg 08071 7081 08071 40254 info@karl-goepfert.com

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
07.30 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.00 Uhr

Freitag
07.30 – 12.00 Uhr

Nach oben
karl-goepfert-teaser-klein

Ceraplus 2 von Ideal Standard

Das Plus an Hygiene

Ceraplus 2 von Ideal Standard

Der neue CERAPLUS 2® Wand-Waschtischthermostat punktet dort, wo bereits bestehende Wasserinstallationen an die Grenzen der aktuellen strengen Hygieneanforderungen zur Bereitstellung von einwandfreiem Trinkwasser kommen. Unsere jahrzehntelange Kompetenz in führender Armaturentechnologie hilft Ihnen, eine unbedenkliche Wasserentnahme sicherzustellen.

karl-goepfert-ceraplus2
karl-goepfert-ceraplus-2-h1-img02
karl-goepfert-ceraplus-2-h1-img04

Schutz vor kritischer Wärmeübertragung

Herkömmliche Armaturenkörper werden durch die Heißwasserleitung erhitzt und können in Folge eine Wärmeübertragung auf den Kalt-wasserkreislauf erzeugen. Das führt zu einem unerwünschten Wärmeeintrag in die Kaltwas-serleitung, verbunden mit dem Risiko, dort einen günstigen Lebensraum für Legionellen und Pseudomonaden und deren Wachstum zu schaffen.

Der neue CERAPLUS 2® Wand-Waschtisch-thermostat unterbindet diese kritische Wär-meübertragung weitgehend. Die thermische Entkopplung der wasserführenden Bauteile vom Armaturenkörper erfolgt durch den Einsatz hochisolierender Teflon-Elemente in Kombination mit RV-Patronen auf der Heiß- und Kaltwasserseite.

karl-goepfert-ceraplus-2-h1-img03

Hygienevorteile im Detail

karl-goepfert-hygienevorteile-1

Keine unsichtbaren Wasseransammlungen

Verchromte Rosetten mit Wandabdichtung und abgedeckten Überwurfmuttern reduzie-ren die Anzahl der Fugen und verhindern un-sichtbare Wasseransammlungen.

karl-goepfert-hygienevorteile-2

Besonders reinigungsfreundlich

Durch das Soft-Edge Design des Armaturen-körpers wird eine einwandfreie, einfache und schnelle Reinigung ermöglicht.

karl-goepfert-hygienevorteile-3

Verbesserter Schutz von Biofilm

Optimierte Wasserwege mit reduzierten Durchmessern und geglätteten Oberflächen erhöhen die Fließgeschwindigkeit und wirken so dem Aufbau von Biofilm entgegen.

karl-goepfert-hygienevorteile-4

Selbstentleerender Auslauf

Der Auslauf ist selbstentleerend und lässt dort kein verstecktes Restwasser zurück.

karl-goepfert-hygienevorteile-5

Reduzierte Aerosolbildung

Ein integrierter Laminarstrahlformer sorgtfür einen präzisen Wasserstrahl bei gleich-zeitiger Reduktion der Aerosolbildung.

karl-goepfert-hygienevorteile-6

Einfach thermische Desinfektion

Die Armatur lässt sich schnell und einfach thermisch desinfizieren. Dabei muss noch nicht mal die voreingestellte Wassertempe-ratur neu justiert werden.

Komfort und Sicherheit

karl-goepfert-heisswasser

Integrierter Temperaturbegrenzer

Der Temperaturbegrenzer bietet die Möglich- keit, die maximale Wassertemperatur ganz einfach zu justieren. Der Schwenkbereich des Griffhebels lässt sich individuell begrenzen.

karl-goepfert-kartusche

Energie- und wassersparend

Die neu entwickelte Thermostatkartusche spart durch schnelle Reaktionszeiten Wasser und Energie. Ein Aspekt, der gerade bei häufiger Benutzung seine Wirkung entfaltet.

karl-goepfert-verbuehschutz

Sicherer Verbrühschutz

Die thermische Entkopplung der Wasserwege vom Armaturenkörper sorgt im Griffbereich der Armatur für einen sicheren Verbrühschutz gemäß den Anforderungen der DIN EN 806 für das Gesundheitswesen.